TaylorFit Blog - Sport | Ernährung | Besser Leben

Dickmacher Für Kinder

Bin ich zu fett? Kinder-Edition

In dem Artikel über Ursachen von Übergewicht hatte ich auf das grassierende Problem der Fettleibigkeit unter Kindern hingewiesen. Dieses Problem ist pandemisch, es existiert weltweit, in verschiedenen Ausprägungen und ich kenne den Grund dafür. Über fette Kinder zu schreiben ist offensichtlich ein heikles Thema, sagt das Internet, dabei sollte doch klar sein, wer die Verantwortung für das Problem trägt.

Intuitive Ernaehrung Small

Intuitive Ernährung - Sinn und Unsinn

Befreit euch von Diäten und Abnehmzwängen! Die intuitive Ernährung macht wieder die Runde und verspricht den Wohlfühlkörper im Einklang mit sich selbst. Das Konzept müsste mir eigentlich gefallen, intuitiv abnehmen kann man nämlich ohne zum Orthorektiker zu mutieren und seine Gedanken ständig um das richtige Essen kreisen zu lassen. Aus dem schlank werden ohne Mühe wird aber für die meisten nichts und zwar aus einem entscheidenden Grund.

Hit

Mit dem HIT Ganzkörper Trainingsplan abnehmen

Die Idee des Ganzkörper Trainingsplan zum Abnehmen oder für Muskelaufbau kommt wieder in Mode. Aus gutem Grund, kein normaler Mensch hat Zeit für die ausufernden Trainingskonzepte der Fitness Ikonen. Wenn man hauptberuflich als “Influencer” um die Welt jettet, ok, aber was ist mit social ohne media, soll heißen: wie können Menschen mit Familienleben und einem richtigen Job ihre Fitnessziele erreichen?

Dicke Deutsche Small

Die Menschen werden immer dicker

Während Publikationen aller Coleur völlig zurecht auf die Gefahren der Fettleibigkeit hinweisen, eine Gefahr, die für einen großen Teil unserer Bevölkerung wesentlich realer ist als die vermuteten Folgen des Klimawandels, bleibt man seltsam vage bezüglich möglicher Ursachen der Krise. Mir will einfach nicht einfallen warum.

Übergewicht In Deutschland Small

Ursachen von Übergewicht in Deutschland

Für die wachsende Zahl adipöser Menschen in Deutschland werden gerne schlechte Gene und ein Überangebot an Nahrung verantwortlich gemacht. Die wahre Ursache liegt ganz woanders.

Bild Klinischer Mundschutz

Trainieren mit Mundschutz – Fitness für die Zähne (und die Muskeln)

Workout mit Mundschutz kann den Trainingserfolg positiv beeinflussen. Wie und warum das passiert, erfahrt ihr hier.

Bild Eierkarton

So hoch ist der Proteinbedarf pro Tag

Eine der Grundfragen, nicht nur für Fitnesssportler: wie viel Protein brauche ich? Der aktuelle Stand der Wissenschaft entspricht nicht den üblichen Empfehlungen.

Zahnbürste

Buch-Review: In aller Munde - Biologische Zahnmedizin

Was hat biologische Zahnmedizin mit Fitness zu tun? Mehr als man denkt. Ich habe mir das Buch von Dr. Dominik Nischwitz durchgelesen und bin auf interessante Parallelen gestoßen.

Du möchtest mehr Beiträge wie diese lesen?

Melde dich jetzt für den monatlichen Newsletter an. Wenn dich die Themen nicht mehr interessieren, kannst du ihn ebenso einfach über einen Link im Newsletter wieder abbestellen. 

Datenschutzhinweise

Daran erkennst du wertvolle Fitnesstipps

Den neuesten Trainingsplan zum Abnehmen oder Ernährungstipps zum Masseaufbau scheint irgendwie jeder in der Tasche zu haben. Hier erfährst du, wie man gute von schlechten Ratschlägen unterscheidet.

Was tun gegen Rundrücken? Hilfreiche Tipps für eine schönere Kehrseite

Ein gesunder Rücken könnte dein schönstes Aushängeschild sein. Ich zeige dir, warum gerade dieser Teil deines Körpers so attraktiv ist und welche Muskeln du beim Rundrücken trainieren musst.

Wie oft in der Woche sollte man ins Fitnessstudio gehen?

Die Frequenz der Studiobesuche entscheidet nicht über den Trainingserfolg. Krafttraining fürs Abnehmen und zum Muskelaufbau folgt ganz bestimmten Regeln. Werden diese nicht eingehalten, trainiert man jahrelang am Ziel vorbei.

Gutscheine - Bloggerei.de